Der Tag an dem wir unserer Liebsten und Besten einfach mal ‚Danke’ sagen wollen, steht vor der Tür! Unsere Mütter sind die wahren „Superwomen“ auf der Welt, denn sie zeigen uns, was Multitasking heißt, wie man trotz wenig Schlaf blendend aussieht und zu alldem sind sie stets für uns da. So, jetzt wisst ihr aber noch nicht, wie ihr die ganze Liebe verpacken sollt? Wir haben da ein paar Ideen für euch parat wie ihr Mamas Herz zum Schmelzen bringt.

Geschenkidee #1:

Der Tisch ist hübsch gedeckt und das Frühstück steht schon auf dem Tisch. Überrascht eure Mutter mit einem ausgiebigen Frühstück zu zweit! Zum Beispiel mit leckeren Pancakes in Herzform und einem passenden Erdbeermilchshake und natürlich schönen rosaroten Rosen. Für alle, die es lieber etwas salziger mögen: Ersetzt die Pancakes doch einfach mit einem leckeren Gemüseomelette und frischen Brötchen! Während ihr alleine den Abwasch macht, darf Mutti die Füße hochlegen und entspannen.

Rezept: Amerikanische Pancakes in Herzform
Zutaten:

200 g Mehl

1 EL Zucker

1 TL Backpulver

1/4 TL Salz

2 Eier

250 ml Milch

3 Esslöffel Öl

Zubereitung:

  1. Zutaten mit einem Rührgerät in einer Schüssel vermischen.
  2. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. 2–3 EL von dem Teig für jeweils einen Pancake in die Pfanne geben.
  3. Bei mittlerer Hitze solange Braten, bis die Oberseite mit kleinen Luftbläschen übersät ist. Erst dann wenden.

Tipp: Wer es besonders herzig mag, benutzt kleine Förmchen in Herzform, um die Pancakes in Form zu bringen.

Geschenkidee #2: Ideal, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, ist eine Mädels-Shoppingtour. Mit Beratungsservice und Tüten tragen versteht sich. Und als krönender Abschluss gibt’s ein verdientes Essen im Lieblingsrestaurant.

Geschenkidee #3: Eure Mutti interessiert sich schon lange für die asiatische Küche, hat aber nicht das Know-how es umzusetzen? Eine Ballonfahrt kam wegen Vaters Höhenangst nie zustande? Eine Massage wegen ihrer Rückenschmerzen wünscht sie sich schon so lange? Erfüllt eurer Mutter einen lang ersehnten Wunsch und tut ihr damit etwas Gutes! Ein Kochkurs, ein wildes Abenteuer oder ein entspannter Wellnesstag. Sie wird sich garantiert freuen!

Könnte dir auch gefallen.

Kürbisliebe

Kürbisliebe

Unser Liebling: Gefüllter Ofen-Kürbis!
Was ist eure liebste Kürbiskreation?

Schulanfang: Zeit zum Entspannen

Schulanfang: Zeit zum Entspannen

Die Tage, an denen die Abende mit Kinderfilmen und wilden Übernachtungspartys (inklusive Cola-Flecken auf dem Teppichboden) gefüllt sind, nehmen endlich ein Ende.